Waren Sie schon einmal LIVE dabei, als eine Idee professionell und humorvoll entwickelt wurde und alle positiv überrascht waren?
Haben Sie schon einmal Innovation hautnah dabei zugesehen, wie sie entsteht?
NEIN?
Dann wird es Zeit für Provotainment-TV!
Für abgefahrene Konzepte, herausragende Ideen, wertvolle Weiterentwicklungen und Spaß.
Redner*innen sprechen das Gehör an. Provotainer*innen aktivieren alle Sinne. Sie provozieren uns, bringen uns zum Lachen und zum Staunen. So wird das Neue für uns genießbar und das Unaussprechliche zum Erlebnis. Innovation braucht mehr Überzeugungskraft als das Altbekannte und Vertraute, um zu wirken. Sprache allein überzeugt uns nicht. Wir wollen hören, fühlen, spüren, genießen.
Die Zukunft ist für uns weit weg und abstrakt. Um sie zu veranschaulichen, um sie für uns greifbar zu machen, braucht es provokante Vorstellungskraft und unterhaltsame Bilder.
Wer traut sich heute ins Dunkle? Wer geht mit uns durch den Nebel, um neue Ideen zu entdecken und das Morgen zu gestalten?
Provotainment-TV stärkt die Vorstellungskraft mit Ideenfitness, Challenges und provokantem Entertainment. In unserer neuen YouTube-Show führen wir Interviews mit krassen Macher*innen, wir zeigen spannende Ideen, die die Welt verändern und wir lösen in LIVE-Challenges aktuelle Herausforderungen. Eine Jury kürt die anregendsten Lösungen.
Provotainment bedeutet: Vielfalt lieben, Wertschätzung leben, gegenseitigen Respekt zeigen. Keine Ideen-Raupe wird getötet! Wir lassen Schmetterlinge fliegen.
Provotainment-TV macht Unbekanntes sichtbar: Ideen, technologische und gesellschaftlichen Wandel. Die Show verbreitet Zuversicht und lebt von bunter Vielfalt.
Die Challenges im Provotainment-TV kommen von verschiedenen Partner*innen, wie zum Beispiel GOOD NEWS, F10, Städten und Kommunen, Handwerk und Stiftungen.
Der Provotainment-Club löst die Aufgaben kreativ. Kreativität lebt von Zutaten, die gemixt und probiert werden, bis das Neue schmeckt. Ideen sind wie Cocktails.
Guter Geschmack entdeckt Potenzial und beantwortet die alles entscheidende Frage: Was bringt mir das? – WaBriMiDa?
Und, schmeckt’s?
…gibt’s bei Provotainment-TV:
Provotainment-TV versammelt spannende Menschen, Vordenker*innen, Innovator*innen, Wissenschaftler*innen und Querdenker*innen. Wir geben allen Zuschauer*innen Anteil am Neuen, das entsteht. Dazu bricht Provotainment-TV mit Konventionen und zerstört Ansichten, Meinungen sowie Gewohnheiten, die Neues verhindern und Entwicklungen im Weg stehen.
Florian Arndt, CEO & Director Sons of Motion Pictures GmbH